Teambericht

 

Unsere Mannschaft besteht seit Anfang 2018. Früher gab es schon einmal ein Battafös Silvaplana dieser wurde aber aufgrund Mangelns Interesse Anfang der 2000er leider aufgelöst. Damals was der Battafös Club Silvaplana einer der stärksten Volleyball Club des Engadins, wenn nicht der stärkste. Anfangs des neuen Clubs war dies das komplette Gegenteil. Das erste richtige Turnier welches wir bestritten war das Pallavolo Notte Wochenende in Poschiavo. Es hatte zwei Battafös Mannschaften nur schon beim Anblick der anderen Mannschaften wurde uns fast schlecht. Alle sahen so professionell aus hatten Trikots an, und wir hatten standen da, hatten weder Trikots an noch wussten Bescheid über sämtliche Regeln, die es gibt. Die Jungmannschaft hat kein einziges Spiel gewonnen. Doch genau das war unsere Motivation für das nächste Jahr und allgemein für die Zukunft. Und zwar: besser werden und den anderen zeigen, dass man es schaffen kann. Mit Übung, einem guten Team, viel Motivation und Zielstrebigkeit. Ich würde sagen Ziel erreicht das Jahr darauf gewann unsere Jungmannschaft das Turnier in der Kategorie C. Was will man mehr? Unser Team hat viele gute Spieler verloren, leider, jedoch sind auch viele super tolle und gute neue Spieler dazu gekommen, was wiederum sehr erfreulich ist. Unsere Mannschaft besteht jetzt aus etwa 25 Spielerinnen und Spieler. Altersdurchschnitt liegt wahrscheinlich bei etwa 25 Jahren jedoch haben wir auch Ü 50 Spieler dabei, auf die wir nicht in geringster weise verzichten wollen würden. Ich würde sagen bei uns steht der Teamgeist und die Freude am Spiel an erster Stelle denn wenn das stimmt ist das Spielen an sich viel einfacher und geht viel besser. Wir helfen auch bei Dorfevents, wie zum Beispiel am Weihnachtsmarkt 2018 hatten wir einen Crêpes Stand. Im Jahr darauf an der Festa Granda ebenfalls. Diese Crêpes waren sehr beliebt, und wir haben da eine tolle Arbeit geleistet. Solche Sachen schweissen nochmals zusammen und man verdient dabei etwas für die Club Kasse was auch von Vorteil ist. Wir hoffen das dieser Club noch lange bestehen bleibt, wir uns stetig verbessern und zu guter Letzt das wir die Freude am spielen nicht verlieren.